Über uns

Das Lernwabe Team

Alleine geht nix. Hinter einem erfolgreichen Produkt steckt auch immer ein gut funktionierendes Team. Das sind wir vom Lernwabe Österreich Team.

Wir von papplab aus dem oberösterreichischen Ottensheim sind kreative Querköpfe, Künstler, Weltverbesserer und erfahrene Möbelbauexperten. Seit 2015 bauen wir mit allergrößter Leidenschaft Möbel aus Karton für Festivals, Messen und zu Hause. Am liebsten sind uns ausgefallene Projekte und Sonderanfertigungen.

Erfunden wurden die Lernwaben in der Schweiz. Beim Umbau der Schule SalzH, ZH (2014) traf eine Expert:innengruppe bestehend aus der Architektin von planidee, einem Lehrer, engagierten Eltern und einem pensionierten Tischlermeister aufeinander. Allesamt offene Menschen, die versuchen unserer materiell getriebenen Gegenwart mit humanistischen Werten zu begegnen.

Seit 2019 gibt es Lernwabe® in der Schweiz.
Seit 2021 gibt es die Partnerschaft zwischen papplab und planidee um die Lernwaben nach Österreich zu holen.

Passion

Wir stehen jeden Tag mit dem Gefühl auf, das Richtige zu tun. Wir arbeiten gerne und mit voller Freude an unseren Produkten. Wenn das irgendwann nicht mehr so wäre, würden wir einfach was anderes machen. Was mit Tieren vielleicht.

Faire Produktion

Fairness ist für uns kein Kampfbegriff. Wir sind es einfach aus Überzeugung. Fair zur Umwelt und fair für die Menschen. Anders können wir nicht.

Innovation

Die Welt wird immer komplizierter. Heute gegenwärtige Probleme treten immer deutlicher zu Tage. Wir gehen jeden Tag gegen diese Veränderung an und setzen uns für ein besseres Morgen ein. Wir hinterfragen gewohntes Verhalten kritisch. Wir sind ständig dabei neue, noch nie dagewesene Gedanken zu entwickeln. Unser Traumjob: Erfinder:in!

Ansprechpartner

Jeder Mensch ist wertvoll. Wir sträuben uns gegen den Standard - der individuelle Kontakt ist für uns immer noch eine Bereicherung. Wir sind Menschen zum Anfassen. Weil wir das so wollen.

Das Lernwabe Team!

Christoph Ausserwöger

Leitung

Chris kümmert sich darum, dass die Zahlen stimmen. Er weiß fast alles auswendig: Größe, Preise und Telefonnummern.

christoph@lernwabe.at

Tobias Saatze

Verkauf & Beratung

Tobi telefoniert gerne mit allem und jedem. Außerdem kommt er mit Freude für ein persönliches Gespräch vor Ort vorbei.

tobias@lernwabe.at
+43 681 818 740 86

Super Team

Planung & Montage

Eine super Mischung aus Studierenden, Spezialist:innen und Fachhandwerker:innen kümmert sich hingebungsvoll um die liebevolle Planung und den ordnungsgemäßen Aufbau der Waben vor Ort.

Häufige Fragen

Karton vor dem Kopf? Hier findest du Antworten auf deine Fragen rund um unsere Produkte.

mehr dazu

Produkt

Lernwaben gibt es aus den Materialien Karton oder Holz. Beide haben unterschiedliche Eigenschaften. Welche Lernwabe sich für deine Anwendung eignet findest du hier.

mehr dazu